Forum

K.W. Biehusen 2014

Als Betreiber des Internet-Auftritts „Seume.de“ hoffe ich auf Beiträge. Auf Widerspruch! Auf Zuspruch! Auf Reiseberichte! Auf Leserbriefe! Und vor allem auf Anregungen.

Der Anspruch der Beiträge darf aber muss nicht wissenschaftlich sein. Relevant sind alle Beiträge, die von der Beschäftigung mit dem Leben und den Werken von Johann Gottfried Seume zeugen - seien sie philologischer oder sportiver Art. J. G. Seume ist den Diskurs über sein Werk, sein Leben und sein Nachleben allemal wert. Als Protagonist der Aufklärung, als Zeitgenosse einer historisch und kulturhistorisch spannenden Epoche der europäischen Geschichte, und als Vorläufer sowie Vordenker von Lebensgefühl, Wanderlust und Bürgersinn.

Der „alte“ Auftritt von „Seume.de“ lebte vom Diskurs. Er lässt sich leider im „neuen“ Auftritt von 2014 aus technischen Gründen nur unvollkommen wiedergeben. Ich möchte ihn gerne neu beleben.

Dipshorn 26.08.2013
Karl Wolfgang Biehusen

Der presserechtlich relevante Vermerk:
Das Seume-Forum ist gedacht für Vermerke, Meldungen und Texte zu Themen mit Seume-Bezug. Wenn nicht anders angegeben, ist Karl Wolfgang Biehusen als Betreiber des Seume-Auftritts für den Inhalt verantwortlich (siehe auch Impressum).